Besuch im Bayerischen Landtag am 18.März 2015

Am 18.März hatte eine Gruppe von AVBS-Mitgliedern die Gelegenheit zu einem Besuch im Bayerischen Landtag.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte begann der Besuch mit einem Film über den Landtag und die Arbeit des
Parlaments. In der anschließenden Führung konnten der Steinerne Saal, der Senatssaal und vor allem auch der Plenarsaal besichtigt werden.

An der ca. einstündigen Diskussion im Plenarsaal nahmen Frau Rosi Steinberger (Bündnis 90/Die Grünen),
Herr Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und Herr Josef Zellmeier (CSU) teil.

Alle drei zeigten sich sehr interessiert für die Belange der Verwaltungskräfte an den Schulen.
Besonders angesprochen wurde die Problematik der befristeten Arbeitsverträge und der befristeten Stundenaufstockung.

Die Besuchergruppe mit den Abgeordneten Frau Steinberger, Herrn Aiwanger und Herr Zellmeier im Plenarsaal.
Menü schließen